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Bei uns sind Sie in guten Händen

Was tun im Trauerfall?

Ist ein Angehöriger zuhause verstorben, benachrichtigen Sie zunächst enge Familienangehörige und einen Arzt, möglichst den Hausarzt oder den diensthabenden Bereitschaftsarzt (Tel. 116117). Dieser stellt die Todesbescheinigung aus. Halten Sie dazu den Personalausweis des Verstorbenen bereit. Bei einem Sterbefall im Krankenhaus oder Pflegeheim kümmert man sich vor Ort um diese Schritte. Aus unserer Erfahrung tut es gut, wenn die Familie zusammenkommt und miteinander beim Verstorbenen innehält. Dieser Moment der Nähe und Verbundenheit stärkt für die Zeit der Trauer.

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Bestatter kontaktieren

Ausstellung des Totenscheins durch einen Arzt

Nachdem der Tod von einem Arzt festgestellt ist, stellt dieser die Todesbescheinigung aus.

Kontaktieren Sie uns möglichst innerhalb der nächsten 24 Stunden, damit wir den Verstorbenen/die Verstorbene für seine/ihre Bestattung vorbereiten können.

Wir kümmern uns um alle weiteren Schritte

Sie erreichen uns bei einem akuten Sterbefall rund um die Uhr:

08051-90680

Wir kommen auf Wunsch zu Ihnen nach Hause und beraten Sie mit Feingefühl für Ihre besondere Situation, besprechen alle Schritte mit Ihnen und erledigen die mit der Bestattung verbundenen Aufgaben zuverlässig und schnell.

Sie können das Bestattungsunternehmen Ihres Vertrauens völlig frei wählen. Mit Georg Hartl Bestattungen entscheiden Sie sich für ein regionales Traditionsunternehmen, das für Qualität, Zuverlässigkeit und Herzlichkeit steht.

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Wichtige Dokumente im Todesfall

Folgende Dokumente werden benötigt:

  • Personalausweis
  • Geburtsurkunde 

Sollten Urkunden nicht zur Verfügung stehen, so können wir Ihnen gerne bei der Beschaffung helfen.

Für die Abmeldungen im Todesfall, benötigen wir folgenden Unterlagen:

  • Letzte, aktuelle Rentenanpassungsmitteilung (17-stellige Rentennummer)
  • bei Todesfall des Ehegatten IBAN und BIC der kontoführenden Bank für Vorschusszahlung an Witwen oder Witwer
  • Versicherungspolicen (bei Lebens,-oder Sterbegeldversicherungen, die Original Police)
  • Versicherungsnummer der Krankenkasse
  • Weitere Abmeldungen, wie Abonnements, Mitgliedschaften, etc. (falls vorhanden)

Weitere notwendige Dinge:

  • Grabdokumente bzw. Urkunden über das Nutzungsrecht an einer vorhandenen Familien- oder Wahlgrabstätte
  • Kleidung des Verstorbenen
  • Foto für den Trauerdruck

Folgende Dokumente werden benötigt:

  • Personalausweis
  • Eheurkunde

Sollten Urkunden nicht zur Verfügung stehen, so können wir Ihnen gerne bei der Beschaffung helfen.

Für die Abmeldungen im Todesfall, benötigen wir folgenden Unterlagen:

  • Letzte, aktuelle Rentenanpassungsmitteilung (17-stellige Rentennummer)
  • bei Todesfall des Ehegatten IBAN und BIC der kontoführenden Bank für Vorschusszahlung an Witwen oder Witwer
  • Versicherungspolicen (bei Lebens,-oder Sterbegeldversicherungen, die Original Police)
  • Versicherungsnummer der Krankenkasse
  • Weitere Abmeldungen, wie Abonnements, Mitgliedschaften, etc. (falls vorhanden)

Weitere notwendige Dinge:

  • Grabdokumente bzw. Urkunden über das Nutzungsrecht an einer vorhandenen Familien- oder Wahlgrabstätte
  • Kleidung des Verstorbenen
  • Foto für den Trauerdruck

Folgende Dokumente werden benötigt:

  • Personalausweis
  • Eheurkunden
  • Sterbeurkunde Ehegatte

Sollten Urkunden nicht zur Verfügung stehen, so können wir Ihnen gerne bei der Beschaffung helfen.

Für die Abmeldungen im Todesfall, benötigen wir folgenden Unterlagen:

  • Letzte, aktuelle Rentenanpassungsmitteilung (17-stellige Rentennummer)
  • bei Todesfall des Ehegatten IBAN und BIC der kontoführenden Bank für Vorschusszahlung an Witwen oder Witwer
  • Versicherungspolicen (bei Lebens,-oder Sterbegeldversicherungen, die Original Police)
  • Versicherungsnummer der Krankenkasse
  • Weitere Abmeldungen, wie Abonnements, Mitgliedschaften, etc. (falls vorhanden)

Weitere notwendige Dinge:

  • Grabdokumente bzw. Urkunden über das Nutzungsrecht an einer vorhandenen Familien- oder Wahlgrabstätte
  • Kleidung des Verstorbenen
  • Foto für den Trauerdruck

Folgende Dokumente werden benötigt:

  • Personalausweis
  • Eheurkunde
  • rechtskräftiges Scheidungsurteil

Sollten Urkunden nicht zur Verfügung stehen, so können wir Ihnen gerne bei der Beschaffung helfen.

Für die Abmeldungen im Todesfall, benötigen wir folgenden Unterlagen:

  • Letzte, aktuelle Rentenanpassungsmitteilung (17-stellige Rentennummer)
  • bei Todesfall des Ehegatten IBAN und BIC der kontoführenden Bank für Vorschusszahlung an Witwen oder Witwer
  • Versicherungspolicen (bei Lebens,-oder Sterbegeldversicherungen, die Original Police)
  • Versicherungsnummer der Krankenkasse
  • Weitere Abmeldungen, wie Abonnements, Mitgliedschaften, etc. (falls vorhanden)

Weitere notwendige Dinge:

  • Grabdokumente bzw. Urkunden über das Nutzungsrecht an einer vorhandenen Familien- oder Wahlgrabstätte
  • Kleidung des Verstorbenen
  • Foto für den Trauerdruck

Informationen in unserer Hausbroschüre

Unsere Hausbroschüre gibt Ihnen einen Einblick in unsere Dienstleistungen und informiert Sie über alle wichtigen Aspekte, die bei einer Bestattung zu beachten sind. Sie finden darin umfassende Informationen zu unseren verschiedenen Bestattungsarten, wie beispielsweise Erdbestattungen, Feuerbestattungen und Naturbestattungen. Zudem informieren wir Sie über unsere umfangreichen Serviceleistungen, die von der Trauerbegleitung bis hin zur Organisation der Trauerfeier reichen.

Hausbroschüre

Lernen Sie uns und unsere Dienstleistungen näher kennen, indem Sie einen Blick in unsere Hausbroschüre werfen. Bei weiteren Fragen oder um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns gerne