Unsere Auszubildende Marlene im Interview

Wenn ich gefragt werde, was für eine Ausbildung ich mache, bekomme ich auf meine Antwort oft erstaunte Blicke und die Frage „Wie bist du den darauf gekommen?“.

Hallo, ich bin Marlene, 17 Jahre und bin zurzeit im ersten Jahr meiner Ausbildung als Bestattungsfachkraft.

Wenn ich gefragt werde, was für eine Ausbildung ich mache, bekomme ich auf meine Antwort oft erstaunte Blicke und die Frage „Wie bist du den darauf gekommen?“.

Als mein Opa damals gestorben ist, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was alles von dem Zeitpunkt sein seines Todes bis zu der Beisetzung passiert ist und habe mich informiert. Dabei bin ich auf den Beruf der Bestattungsfachkraft aufmerksam geworden und war von der Vielseitigkeit begeistert. Die Tätigkeiten eines Bestatters umfassen viele Bereiche und jeder Einzelne hat mein Interesse geweckt. Kurz darauf habe ich ein Praktikum gemacht, das mich bestätigt hat, dass dies mein Traumberuf ist.

Zurück