Berufsinformationstag an der Kommunalen Realschule Prien

Heute durfte ich an der Realschule den Beruf des Bestatters im Rahmen des Berufsinformationstags vorstellen und das Tabuthema Tod auflockern.

Heute durften wir eine besondere Erfahrung an der Realschule machen! Wir wurden eingeladen, den Schülern der 8. Klasse während des Berufsinformationstags Einblicke in den Beruf als Bestatter bzw. dem Lehrberuf der Bestattungsfachkraft zu geben und das oft als Tabuthema betrachtete Thema - den Tod - aufzulockern.

Ein herzliches Dankeschön an die Realschule für die Einladung! Es war uns eine Freude, mit den Schülern über meine Erfahrungen zu sprechen und ihre Fragen zu beantworten. Die Offenheit und das rege Interesse der Schüler haben uns beeindruckt. Es ist wichtig, dass wir uns gemeinsam mit solchen Themen auseinandersetzen und dabei unterstützen, das Tabu zu brechen.

Die Gespräche waren wirklich bereichernd, und es ist schön zu sehen, wie neugierig und einfühlsam die jungen Menschen sind. Wenn wir offen über den Tod sprechen, können wir Ängste abbauen und Verständnis fördern.

Zurück