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In vertrauensvollen Händen

Dienstleistungen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Hinterbliebenen bei einem Trauerfall hilfreich zur Seite zu stehen, da es oft schwerfällt, sich in der Vielfalt der Aufgaben zurechtzufinden.
Auf Wunsch besuchen wir Sie zu Hause, oder wir holen Sie auch gerne ab zu einem Gespräch in unseren Räumen.

Sprechen Sie uns an

Wir erledigen für Sie:

Sämtliche Formalitäten beim Todesfall in der Wohnung, im Krankenhaus oder im Pflegeheim:

  • Besorgen der Todesbescheinigung beim Arzt
  • Besorgen der Sterbeurkunde beim zuständigen Standesamt
  • Anmeldung beim Friedhofsamt, mit Grabwahl
  • Festlegung des Bestattungstermins
  • Benachrichtigung der Kirchengemeinde oder des freireligiösen Predigers

Wir benachrichtigen für Sie:

  • Krankenkassen und Versicherungsgesellschaften zwecks Anforderung der Sterbegelder bzw. Lebensversicherungen
  • Rentenkassen zur Abmeldung von Renten bzw. zur Beantragung von Überbrückungsrente für Ehepartner
  • Beantragen der Überbrückungsrente für Ehepartner
  • Versicherungen auf Wunsch zwecks direkter Abrechnung

Außerdem übernehmen wir für Sie:

  • Gestaltung und Veröffentlichung von individuellen Todesanzeigen und Danksagungen
  • Entwurf und Druck von Trauerbriefen oder -karten
  • Satz und Produktion von Sterbebildern
  • Sarg,- und Urnendekorationen und Organisation von Blumenarrangements
  • Vermittlung von Musikern für die Trauerfeier
  • Auslegen einer Kondolenzliste
  • Reservierung einer Gaststätte zum Leichenmahl

Ämter

Sollten Urkunden, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung stehen, so können wir bei der Beschaffung helfen. Wir erledigen alle notwendigen Behördengänge für Sie.
Bei einem Sterbefall in einem Krankenhaus, Alten- oder Pflegeheim klärt die Verwaltung die unmittelbar notwendigen Dinge. Wir besorgen die Sterbeurkunden dann von den entsprechenden Stellen.

Wichtige Dokumente im Todesfall

Folgende Dokumente werden benötigt:

  • Personalausweis
  • Geburtsurkunde 

Sollten Urkunden nicht zur Verfügung stehen, so können wir Ihnen gerne bei der Beschaffung helfen.

Für die Abmeldungen im Todesfall, benötigen wir folgenden Unterlagen:

  • Letzte, aktuelle Rentenanpassungsmitteilung (17-stellige Rentennummer)
  • bei Todesfall des Ehegatten IBAN und BIC der kontoführenden Bank für Vorschusszahlung an Witwen oder Witwer
  • Versicherungspolicen (bei Lebens,-oder Sterbegeldversicherungen, die Original Police)
  • Versicherungsnummer der Krankenkasse
  • Weitere Abmeldungen, wie Abonnements, Mitgliedschaften, etc. (falls vorhanden)

Weitere notwendige Dinge:

  • Grabdokumente bzw. Urkunden über das Nutzungsrecht an einer vorhandenen Familien- oder Wahlgrabstätte
  • Kleidung des Verstorbenen
  • Foto für den Trauerdruck

Folgende Dokumente werden benötigt:

  • Personalausweis
  • Eheurkunde

Sollten Urkunden nicht zur Verfügung stehen, so können wir Ihnen gerne bei der Beschaffung helfen.

Für die Abmeldungen im Todesfall, benötigen wir folgenden Unterlagen:

  • Letzte, aktuelle Rentenanpassungsmitteilung (17-stellige Rentennummer)
  • bei Todesfall des Ehegatten IBAN und BIC der kontoführenden Bank für Vorschusszahlung an Witwen oder Witwer
  • Versicherungspolicen (bei Lebens,-oder Sterbegeldversicherungen, die Original Police)
  • Versicherungsnummer der Krankenkasse
  • Weitere Abmeldungen, wie Abonnements, Mitgliedschaften, etc. (falls vorhanden)

Weitere notwendige Dinge:

  • Grabdokumente bzw. Urkunden über das Nutzungsrecht an einer vorhandenen Familien- oder Wahlgrabstätte
  • Kleidung des Verstorbenen
  • Foto für den Trauerdruck

Folgende Dokumente werden benötigt:

  • Personalausweis
  • Eheurkunden
  • Sterbeurkunde Ehegatte

Sollten Urkunden nicht zur Verfügung stehen, so können wir Ihnen gerne bei der Beschaffung helfen.

Für die Abmeldungen im Todesfall, benötigen wir folgenden Unterlagen:

  • Letzte, aktuelle Rentenanpassungsmitteilung (17-stellige Rentennummer)
  • bei Todesfall des Ehegatten IBAN und BIC der kontoführenden Bank für Vorschusszahlung an Witwen oder Witwer
  • Versicherungspolicen (bei Lebens,-oder Sterbegeldversicherungen, die Original Police)
  • Versicherungsnummer der Krankenkasse
  • Weitere Abmeldungen, wie Abonnements, Mitgliedschaften, etc. (falls vorhanden)

Weitere notwendige Dinge:

  • Grabdokumente bzw. Urkunden über das Nutzungsrecht an einer vorhandenen Familien- oder Wahlgrabstätte
  • Kleidung des Verstorbenen
  • Foto für den Trauerdruck

Folgende Dokumente werden benötigt:

  • Personalausweis
  • Eheurkunde
  • rechtskräftiges Scheidungsurteil

Sollten Urkunden nicht zur Verfügung stehen, so können wir Ihnen gerne bei der Beschaffung helfen.

Für die Abmeldungen im Todesfall, benötigen wir folgenden Unterlagen:

  • Letzte, aktuelle Rentenanpassungsmitteilung (17-stellige Rentennummer)
  • bei Todesfall des Ehegatten IBAN und BIC der kontoführenden Bank für Vorschusszahlung an Witwen oder Witwer
  • Versicherungspolicen (bei Lebens,-oder Sterbegeldversicherungen, die Original Police)
  • Versicherungsnummer der Krankenkasse
  • Weitere Abmeldungen, wie Abonnements, Mitgliedschaften, etc. (falls vorhanden)

Weitere notwendige Dinge:

  • Grabdokumente bzw. Urkunden über das Nutzungsrecht an einer vorhandenen Familien- oder Wahlgrabstätte
  • Kleidung des Verstorbenen
  • Foto für den Trauerdruck

Den Schmerz können wir nicht nehmen. Die finanzielle Belastung können wir lindern

Über unseren Partner des Vertrauens, die ADELTA.FINANZ AG, können wir unseren Hinterbliebenen grundsätzlich 21 Tage Zahlungsziel anbieten.

Dieses Zahlungsziel kann in Sonderfällen bis zu 90 Tage verlängert werden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch verschiedene Teilzahlungsmöglichkeiten mit einer Laufzeit von 3 bis 36 Monaten an. Somit erleichtern wir unseren Hinterbliebenen den Rechnungsausgleich. Die ADELTA.FINANZ AG sorgt für eine bequeme und unbürokratische Abwicklung.

Mit dem Ratenzahlungsrechner, können Sie sich die verschiedenen Möglichkeiten errechnen.